Aktuelles

10/2023 – 25 Jahre

25 Jahre
Über 25 Jahre sind seit unserem Start in Haslach vergangen. Was unter sehr begrenzten räumlichen Verhältnissen in der Seilerstraße begann, hat sich in den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten stetig weiterentwickelt.

Trotz schwieriger Verhältnisse, großer Mühen und einiger Rückschläge sind wir stolz auf das, was wir heute sind: ein Kleintierzentrum mit vielen zufriedenen Kunden und eine zuverlässige Überweisungspraxis für zahlreiche Kollegen. Auch wenn die Veränderungen in der Tiermedizin der letzten Jahre erdrutschartig waren, sind wir weiter darum bemüht, ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und Kollegen zu bleiben, gute Medizin anzubieten und das Augenmaß für das in der Kleintiermedizin Mögliche, Machbare und Sinnvolle zu bewahren.

Wir danken Ihnen für das Vertrauen, das Sie uns in den letzten 25 Jahren entgegengebracht haben und wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes Jahr 2024!

Dr. Jörg Schäffner und das Team des Kleintierzentrums Kinzigtal

 

02/2023 – Erfreuliche Nachrichten für die Tierschutzorganisation Animal SOS Hofstetten

Wir durften eine Spende in Höhe von 1000 € überreichen, die wir im Namen der IVC Evidensia übergeben durften.

Die IVC Evidensia Local Community Grants Fund gibt den ihr zugehörigen Tierarztpraxen die Möglichkeit, in ihrer lokalen Gemeinschaft etwas zu bewirken, indem diese einen Zuschuss/eine Spende in Höhe von 1000 € jährlich zur Unterstützung einer lokalen Organisation/Verein beantragen können, welche ihnen am Herzen liegt.

Durch unsere jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Animal Sos Hofstetten, lag es für uns nahe, diese Organisation vorzuschlagen. Umso mehr freuten wir uns, als das Glücklos für die Hofstetter Tierschützer gezogen wurde.

Animal Sos Hofstetten setzt sich seit Jahren vor allem für das Leid von wildlebenden Katzenpopulationen und Bauernhofkatzen in der Region durch Kastrationsaktionen ein.

Alleine im vergangenen Jahr konnten 48 Tiere kastriert werden, wir schätzen diese ehrenamtliche und unkomplizierte Arbeit sehr und freuen uns riesig, mit dieser Spende einen Beitrag für den Tierschutz leisten zu können.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an IVC Evidensia für diesen großartigen Fonds und an Animal Sos für ihre wertvolle Tierschutzarbeit.

Spende Evidensia an Animal Sos Hofstetten